Variable Pressing-Strategien - Seminar 2 (Download)

24,95 €*

Auch als anderes Medium verfügbar
Produktnummer: 410066
Produktinformationen

Aktuelle Spielaufbaustrategien gegen organisiertes Pressing

Autor und Präsenter: Ralf Peter
Regie und Redaktion: Peter Schreiner
Animationen: 23 - Grafiken: 19 - Spielzeit: 60 Min.

Themenschwerpunkte:

Spielaufbaustrategien

  • „Dynamische Dreierkette“
  • „Zielspieler“ (Außenverteidiger) schiebt sehr hoch
  • „Zielspieler“ (6er) geht ins Halbfeld
  • „Zielspieler“ (6er) läuft in Richtung eigene Viererkette
  • Gegnerisches Team spielt lange Bälle / Spiel auf den 2. Ball

Variable Pressing-Strategien

  • Pressing aus dem 4-4-2/4-2-3-1 gegen eine „dynamische Dreierkette“
  • Mittelfeldpressing gegen dynamische Dreierkette - nach außen gelenkt
  • Mittelfeldpressing gegen dynamische Dreierkette - nach innen gelenkt
  • Pressing aus dem 4-4-2/4-2-3-1 gegen eine „dynamische Dreierkette“ (2)
  • Mittelfeldpressing gegen dynamische Dreierkette aus 4-3-3- oder 4-1-4-1 (nach innen gelenkt)
  • Mittelfeldpressing gegen dynamische Dreierkette aus 4-3-3- oder 4-1-4-1 (nach außen gelenkt)
  • Mittelfeldpressing gegen dynamische Dreierkette aus 4-3-3 mit 10er (nach innen gelenkt)
  • Pressing aus dem 4-4-2 mit Mittelfeld-Raute gegen eine „dynamische Dreierkette“
  • Pressing gegen eine „dynamische Dreierkette“ aus 4-4-2 mit Raute aufgelöst zum 4-3-3 (nach innen gelenkt)

Gegner spielt lange Bälle - Spiel auf den 2. Ball
Angriffspressing
Mittelfeldpressing/Angriffspressing aus dem 4-4-2 mit Raute

Altersklasse: U15 - U19, U20 - Pro
Autor: Ralf Peter

5 von 5 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


December 30, 2022 17:00

Danke. Alles bestens.

Danke. Alles bestens.

December 13, 2021 11:53

Sehr informativ und rhetorisch gut präsentiert.

Sehr informativ und rhetorisch gut präsentiert.

April 3, 2021 12:09

alles bestens

alles bestens

December 14, 2020 17:28

Ich habe das Heft als eBook bestellt

Ich habe das Heft als eBook bestellt und habe alle Übungen auf dem IPad/iPhone abgespeichert! Somit habe ich alle Übungen immer auf dem Platz dabei, besser geht’s nicht.

December 4, 2020 10:57

Sehr starke Produkte. Gerade die eVideos dieser

Sehr starke Produkte. Gerade die eVideos dieser Serie finde ich toll. Kann man immer wieder schauen und für die Trainingsarbeit gute und wertvolle Impulse sammeln. Ich muss gestehen, der Preis ist recht hoch, hab aber die Weihnachtsaktion hier abgewartet und somit das Paket zu einem super Preis bekommen.