Hyballas Gegenpressing - Teil 2 (Download)

Der zweite Teil von Hyballas Gegenpressing - Trainingsformen mit Torabschluss! Peter Hyballa zeigt wie man erfolgreiches Gegenpressing in Tore umsetzt!

24,95 €*

Produktnummer: 410143
Produktinformationen

Präsenter: Peter Hyballa
Regie: Peter Schreiner
Spielzeit: 65 Min.
Spielformen: 9

Der zweite Teil von Hyballas Gegenpressing, 9 Trainingsformen mit Torabschluss. Im zweiten Praxis-Video wenden die Spieler die gelernten Verhaltensweisen zum Gegenpressing in 9 wettkampfnahen Spielformen an. Peter Hyballa hilft ihnen mit motivierendem Detail-Coaching, Fehler zu vermeiden und Angriff nach einem Ballverlust mit einem funktionierenden Gegenpressing erfolgreich abzuschließen.

Peter Hyballa

Detail-Coaching mit Leidenschaft

Peter Hyballa zeigt in „Hyballas Gegenpressing“ nicht nur einfach Übungs- oder Spielformen, sondern erklärt und verbessert die Spieler mit wichtigen Coaching-Punkten! Deshalb dauern die Spielformen auch häufig länger als 10 Minuten.

So lernen die Spieler sich beim Gegenpressing taktisch klug zu verhalten und Fehler in Zukunft zu vermeiden. Seine besondere Art, diese Korrekturen zu vermitteln und Spieler zu motivieren kommt bei der heutigen Spieler-Generation extrem gut an.

Peter Hyballa

Aussagekräftige Einleitung vor jeder Trainingsform 

Peter Hyballa präsentiert vor jeder Trainingsform wichtige Hinweise zur Organisation, zu Coaching Punkten und zu den Zielen, die er damit verfolgt. Damit sind die beiden Videos „Hyballas Gegenpressing“ nicht nur eine Praxis-Demonstration, sondern haben auch den Wert eines Seminars.

Usain Bolt, Bodyguard, Gigolo, Iglu, und Harakiri

Diese leistungsstarken Begriffe bieten die Möglichkeit einer schnellen Kommunikation mit den Spielern. Jeder Trainer kann diese Begriffe selbstverständlich nach seinen Vorstellungen anpassen und verändern. In hektischen Spielphasen und Drucksituationen sorgen diese Signalworte für ein schnelles Umsetzen taktischer Lösungen und Verhaltensweisen.

Peter Hyballa

Über Peter Hyballa - Trainer, Ausbilder, Referent

DFB-Fußballlehrer mit Magister der Sportwissenschaften, Pädagogik und Psychologie. Seine Trainerstationen beinhalten unter anderem Alemannia Aachen, Bayer Leverkusen (U19 und Co-Trainer der Profis), Sturm Graz sowie Borussia Dortmund (U19). Seit Dezember 2020 ist Peter Hyballa Cheftrainer bei Wisla Krakau in der 1. polnischen Liga.

Der ehemalige Jugendtrainer von Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund konnte besonders mit seiner Tätigkeit beim BVB (U-19) viele Erfolge feiern, darunter den Gewinn des Westfalenpokals, die Westdeutsche Meisterschaft und die Deutsche Vize-Meisterschaft 2009. Für viele gilt er als der Entdecker von Mario Götze.

Nach einer kurzen Station als Ausbilder bei Lehrgängen der DFB-A Lizenz wurde Hyballa Cheftrainer bei DAC 1904 DUNAJSKÁ STREDA (1. Liga), in der Slowakei. Er führte den Klub sensationell auf den zweiten Tabellenplatz und in die Europa League.

Der Taktik-Experte ist ein gefragter Autor und Referent mit zahlreichen Publikationen und Auftritten. Darunter Bücher und Seminare für das Institut für Jugendußball und als Fußballexperte auf Sky, ZDF und dem WDR. Zusätzlich gibt er zahlreiche Trainerfortbildung im In- und Ausland.

Altersklasse: U11 - U14, U15 - U19, U20 - Pro
Autor: Peter Hyballa

14 von 14 Bewertungen

4.93 von 5 Sternen


93%

7%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


June 12, 2023 09:30

Top

Top

September 24, 2022 12:39

Sehr hilfreich, wie alle Konzepte an denen Hyballa beteiligt ist.

Sehr hilfreich, wie alle Konzepte an denen Hyballa beteiligt ist.

July 11, 2022 20:16

Gegenpressing ist der neue Spielmacher

Super tolle Ansätze. Für jeden Trainer der attraktiven Fußball spielen will.

July 2, 2022 10:49

Top

Top

May 22, 2022 08:46

Eins der besseren Lehrvideos

Das Video ist gut gemacht, die Kamerapositionen und -einstellungen lassen die Übungen und Spielformen gut erkennen und nachvollziehen. Die Übungen selber funktionieren manchmal nicht richtig, das ist aber sicher der komprimierten Zeit, die so ein Video darstellen muss, geschuldet. Muss man sich aber bewusst sein. Ansonsten gehört dieses Video zu einem der besseren im Shop.

February 22, 2022 01:46

Tolle Einführung und direkt umzusetzende Methoden!

Super Qualität, Preis- und Leistungsverhältnis aufgrund der tollen Methoden sehr gut! I

December 17, 2021 16:41

Klasse Trainings Informationen

Klasse Trainings Informationen

September 27, 2021 11:26

Sehr viel Anschauungsmaterial via Trainings- und Spielformen.

Sehr viel Anschauungsmaterial via Trainings- und Spielformen.

August 18, 2021 19:29

Gerne wieder

Top Video. Sehr lehrreich

July 15, 2021 22:21

Top Inhalt, sehr zu empfehlen.

Top Inhalt, sehr zu empfehlen.

Accessory Items

FUSSBALL - Hyballas Gegenpressing
Meyer & Meyer
FUSSBALL - Hyballas Gegenpressing
PDF Vorschau von "Hyballas Gegenpressing" ansehen! Fußball: Hyballas Gegenpressing Von Bodyguards, Iglu und Harakiri Autor: Paul Geerars Seiten: 144 Grafiken: 63 Fotos: 12 Beim Gegenpressing geht es um den Moment des Ballverlusts und die Frage, wie sich der Ball schnellstmöglich zurückerobern lässt. Geschickt umgesetzt, kostet es oft sogar weniger Meter und Energie, ein Tor aus der Balleroberung in der gegnerischen Hälfte heraus zu erzielen, als mit einem organisierten Angriff. In seinem Buch erklärt Peter Hyballa detailliert, was man unter Gegenpressing versteht, wie diese Taktik im Spiel angewendet wird. Dazu liefert er zudem mehr als 30 passende Übungen. Praktische Übungen für die schnelle Ballrückeroberung Peter Hyballa trainierte über 20 Jahren diverse Profi- und Nachwuchsmannschaften. Balleroberungen und schnelles Umschalten effektiv trainieren

18,00 €*