Mit Rondos und Spielformen Schwerpunkte trainieren (eBook)

Mit 50 Rondos ein motivierendes Wahrnehmungs- und Entscheidungstraining gestalten: Orientierung & Wahrnehmung, Antizipieren & Reagieren, optimale Entscheidungen, präzise Ausführung.

13,95 €*

% 14,95 €* (6.69% gespart)
Auch als anderes Medium verfügbar
Produktnummer: 210115
Produktinformationen

Aktuelle Taktik-Trends - Teil 8
Mit Rondos und Spielformen Schwerpunkte trainieren

Autoren: Levent Sürme, Martin Weng
Seiten: 87
Grafiken: 61
Übungen: 50

50 Rondos/Spielformen

Bekanntlich beinhalten Trainingseinheiten mehrere Bausteine. Rondos sind inzwischen fast in jeder Einheit ein fest eingeplantes Element. Es gibt wahrscheinlich sehr wenige Fußball-Trainer auf der Welt, die sie nicht in ihr Training einbauen. Meist im Rechteck aufgebaut, finden beispielsweise Formen im 4 gegen 4 +2 Neutrale oder ähnlich statt.

Insbesondere Pep Guardiola, zu FC Barcelona-Zeiten und später dann mit dem FC Bayern München, hat die Positionsspiele in vielen Variationen immer bekannter gemacht. Doch Rondo ist nicht gleich Rondo.

Diese eBook enthält:

  • 10 Rondos für das Pressing
  • 10 Rondos für das offensive Umschalten
  • 10 Rondos für Spiel in die Tiefe
  • 10 Rondos für das Spiel im letzten Drittel
  • 10 Rondos für die Handlungsschnelligkeit

Besonders wertvoll sind die Informationen zum Coaching, zur Organisation und zu den möglichen Variationen.

Peter Schreiner - IFJ96

Das eBook von Levent Sürme und Martin Weng hat sehr gute taktische Vorbemerkungen, die die Zielsetzung der Autoren verdeutlichen. Die 5 Themenschwerpunkte werden durch anschauliche Beispiele aus dem Profifußball eingeleitet, mit Hilfe von ausgewählten Spielsituationen der Top-Klubs, wie der FC Bayern München oder RB Leipzig, visuell dargestellt und mit je 10 Spielformen perfekt trainiert.

Besonders wertvoll sind die Informationen zum Coaching, zur Organisation und zu den möglichen Variationen. Dadurch ist jeder Trainer in der Lage, die vorgestellten Spielformen gezielt im Training einzusetzen und dadurch seine Spieler motivierend und abwechslungsreich auf die Anforderungen des Spiels 11 gegen 11 vorzubereiten.

Über die Autoren

Levent Sürme

Levent Sürme spielte von der F-Jugend bis zur A-Jugend beim FC Augsburg. Nachdem er verletzungsbedingt aufhören musste, fing er mit 19 an, beim FCA im Nachwuchs zu arbeiten. Der DFB A-Lizenz-Inhaber hat unter Thomas Tuchel und Manuel Baum gearbeitet, die damals sportliche Leiter der Akademie waren. Er war 15 Jahre Cheftrainer beim FC Augsburg. U8-U17. Die letzten drei Jahre davon in der U17 Bundesliga. Von 2018 bis 2020 war er U15 Trainer bei RB Leipzig.

Seit dieser Saison ist er für den Sender Sky für die Analysen der Champions League zuständig. Er hält Fortbildungen beim Bayerischen Fußball-Verband.

Levent Suerme

Martin Weng

Martin Weng war Spieler von der U12 bis zur U19 beim FC Augsburg, danach als Spieler mehrere Jahre im Amateurbereich und startete seine Trainerlaufbahn mit 28 Jahren als Spielertrainer. Er studierte BWL (Diplomarbeit war die Vermarktung des FC Augsburg). 2016 kam der UEFA A-Lizenz-Inhaber zum FC Augsburg zurück und war 2 Jahre Co-Trainer von Levent Sürme bei der U17 des FC Augsburg.

Seit 2018 trainiert er den nordschwäbischen Landesligisten FC Gundelfingen und ist als DFB Stützpunkttrainer tätig.

Martin Weng
Altersklasse: U11 - U14, U15 - U19, U20 - Pro
Autor: Levent Sürme, Martin Weng

27 von 27 Bewertungen

4.85 von 5 Sternen


85%

15%

0%

0%

0%


Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


April 20, 2023 21:58

Toller Ansatz mit vielen Variationen

Toller Ansatz mit vielen Variationen

December 23, 2022 08:32

Die Übungen sehen soweit ganz gut aus

Die Übungen sehen soweit ganz gut aus und sind vernünftig erklärt. Freue mich schon drauf, sie im Training anzuwenden.

December 5, 2022 13:09

Gut

Gut

December 1, 2022 15:31

-

-

November 24, 2022 09:25

Alles super

Super gut und informativ

November 23, 2022 17:14

Sehr gut strukturierte Übungssammlung mit vielen spannenden

Sehr gut strukturierte Übungssammlung mit vielen spannenden Übungsansätzen

September 19, 2022 13:41

Ich würde es jeden empfehlen.

Sehr informativ

August 11, 2022 20:59

Einfach super!

Einfach super!

May 23, 2022 13:44

Bin sehr zufrieden und es ist für

Bin sehr zufrieden und es ist für jeden was dabei

November 27, 2021 14:47

Optimal

Sehr gut